Bollerwagen


... heißt nicht so, weil er bollert, sondern nach dem berühmten Berliner Gründerzeit-Pionier Carl Bolle ("... reiste jüngst zu Pfingsten"). Der begann 1881 damit, Milch mit sogenannten Bolle-Wagen über ganz Berlin zu verteilen. Daraus wurde der Bollerwagen, der im Gegensatz zum Leiterwagen seitlich geschlossene Wände hat. Bei Gloco gibt es den cleveren Kasteneinsatz, der aus dem Leiterwagen einen Kastenwagen oder Bollerwagen macht.

Das robuste Gefährt für den Maiausflug, Wandern am Vatertag und natürlich als Lastesel für die Kohlfahrt.........

Gloco produziert als unabhängiger Hersteller seit über 85 Jahren Leiterwagen, Kastenwagen und Bollerwagen als solide und wertbeständige Begleiter, ein Gloco ist für eine Generation und mehr!

« zurück


© Gloco Holzwaren GmbH                                                 nach oben